Iburger Füchse

Kinder- und Jugendhandball für Mädchen und Jungs im VfL Bad Iburg

Hier. Mit dir. Die Iburger Füchse: Gemeinsam als Team im neuesten Trend in und um Bad Iburg!

Werde ein Iburger Fuchs und damit Teil einer brandneuen und modernen Sportmarke in Bad Iburg und dem Landkreis Osnabrück.

Gemeinsam mit dir bauen wir eine neue Handballabteilung für Kinder und Jugendliche auf. Sei mit deinen Freundinnen und Freunden ein Teil dieses Projektes. Sei mit uns ein Iburger Fuchs.

Du hast Lust auf ein neues Hobby in einem tollen Team? Dann komm vorbei und lern die Füchse und den Handballsport unverbindlich bei einem Probetraining kennen. Egal ob aus Bad Iburg, Bad Laer, Hilter, Lienen oder Umgebung. Sei jetzt von Anfang an dabei und starte mit uns in dein neues Hobby.

Aufgeteilt in verschiedene Fuchsgruppen trainieren wir aktuell wöchentlich und lernen zusammen mit viel Spaß und Spiel die Grundlagen vom Handball gemeinsam kennen.

Fuchsminis | Iburger Füchse U9 | E/F-Jugend
Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2014-2015

Mittwochs von 16.00-17.00 Uhr

Mädchen und Jungs des Jahrgangs 2013

Mittwochs von 17.00-18.00 Uhr

Ansprechpartner: Jule Niermann,  Phillip Erdmann

Iburger Füchse Weibliche U14 | C/D-Jugend
Mädchen der Jahrgänge 2008-2012
Dienstags von 17.30-19.00 Uhr
Ansprechpartner: Florian Vogt, Katharina Lange

Iburger Füchse Männliche U12 | D/E-Jugend
Jungs der Jahrgänge 2010-2012
Mittwochs von 17.30-19.00 Uhr
Donnerstags von 18.00-19.30 Uhr
Ansprechpartner: Marcel Plaßmeyer, Julius Niemann, Lennart Hinrichs

Iburger Füchse Männliche U16 | B/C-Jugend
Jungs der Jahrgänge 2006-2009
Montags von 16.30-18.00 Uhr
Donnerstag von 18.00-19.30 Uhr
Trainerteam: Maximilian Höltershinken, Noel Hoherz, Lucas Schwersmann

Wenn du Interesse oder noch Fragen hast und dich über die Iburger Füchse einfach mal austauschen möchtest, schreibe uns einfach eine Nachricht bei WhatsApp an 0178 1074726 oder eine E-Mail an iburgerfuechse@outlook.de . Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.

1. Wer oder was sind die „Iburger Füchse“?

Iburger Füchse – Das ist eine neue und moderne Sportmarke für Kinder und Jugendliche. Der VfL Bad Iburg baut die Handballabteilung im Jugendbereich neu auf und hat dafür diese Marke geschaffen. Dahinter steht ein umfangreiches Konzept für eine nachhal tige und erfolgreiche Jugendarbeit, sowohl sportlich als auch menschlich. Die Iburger Füchse sind künftig also alle Jungs und Mädchen, die Handball beim VfL Bad Iburg spielen.

2. An wen richtet sich das Projekt Iburger Füchse?

Kinder und Jugendliche, insbesondere in den Altersgruppen zwischen 6 und 10 sowie 11 und 14 Jahren. Aber auch jüngere oder ältere Mädchen und Jungs sind willkommen. Sprich uns einfach an!

3. Ist das Angebot für Junge und Mädchen gedacht?

Absolut! Bei den Iburger Füchsen sind Mädchen und Jungs willkommen. Im ersten Schritt veranstalten wir offene Trainingseinheiten zum Probieren und Anschauen. Alles Weitere besprechen wir mit dir im Anschluss.

4. Wo und wann finden die Trainingseinheiten statt?

Die Trainingszeiten findest du hier auf dieser Seite. Das Training findet wöchentlich am Schulzentrum in Bad Iburg statt.

5. Wie kann ich mich anmelden oder offene Fragen stellen?

Zur Anmeldung an einem unserer Schnuppertage oder bei Fragen melde dich gern über die angegebenen Kontaktdaten bei uns. Wir melden uns dann unverzüglich bei dir mit allen Informationen zurück. Du kannst dich für einzelne und mehrere Tage anmelden.

6. Kostet mich die Teilnahmen an den Trainingseinheiten etwas?

Nein, die erste Teilnahme an einzelnen Trainingseinheiten ist zum Ausprobieren kostenlos. Wenn du langfristig dabei bleiben möchtest, ist eine Mitgliedschaft im VfL Bad Iburg erforderlich.

7. Können auch Kinder und Jugendliche aus umliegenden Gemeinden zu den Schnuppertagen kommen?

Klar! Wir freuen uns über jeden, der teilnehmen möchte. Sollten wir eine Corona bedingte Personenobergrenze erreichen, werden wir einzelne Gruppen einteilen. Hierbei achten wir darauf, dich und deine Freunde gemeinsam in einer Gruppe teilnehmen zu lassen!

8. Was muss ich alles zum Probetraining mitbringen?

Es genügen Sportsachen, ein Handtuch, eine Alltagsmaske, etwas zu Trinken und Hallenschuhe. Alles Weitere stellen wir!

9. Existiert ein Hygiene-Konzept für die Trainingseinheiten?

Selbstverständlich finden alle Trainingseinheiten unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften sowie unter besonderen Sicherheits- und Hygieneregeln statt. Unser Hygiene-Konzept findest du auf unserer Homepage. Wir achten stets auf die jeweils geltenden Vorschriften und auch darauf, diese vollständig zu erfüllen. Sicherheit und Gesundheit hat zu jeder Zeit absoluten Vorrang. Wir beobachten stetig aktuelle Entwicklungen und halten dich auf dem Laufenden.

10. Kann ich auch als Erwachsener am Projekt „Iburger Füchse“ teilnehmen?

Wir freuen uns über jedes Interesse! Sprich uns gerne an und gemeinsam schauen wir, ob und wie du das Projekt unterstützen kannst. Wir freuen uns über jede helfende Hand!

11. Was muss ich jetzt noch tun?

Ganz einfach: Schreib uns und melde dich und deine Freunde an. Gemeinsam sind wir die Iburger Füchse. Wir freuen uns auf euch!