Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

detail
von Julian Bentrup
(Kommentare: 0)

Iburger Volleyballer Norbert von Auw wird Vizeweltmeister bei 65+ WM

Norbert von Auw ist seit 2 Jahren bei uns im VfL Bad Iburg. Er spielt seit 55 Jahren Volleyball und kann es nicht lassen. Er trainiert bei uns die U20 Mädels und spielt mit seinen 68 Jahren bei den Hobbyvolleyballern mit.

Nun hat er tatsächlich bei den Anfang Oktober erstmals für Senioren über 65, in Alcudia auf Mallorca, ausgetragenen Senioren-Weltmeisterschaften die Silbermedaille gewonnen.

Diese WM war weltweit ausgeschrieben. In anderen Altersklassen traten US-Amerikaner, Argentinier, Brasilianer, Norweger und viele osteuropäische Mannschaften unter dem Motto „Age is no limit“ an. In der Altersstufe 65+ gab es nur drei National-Teams: Ukraine, Slowenien und Deutschland. In der Vorrunde wurden gegen beide Mannschaften jeweils zwei Spiele absolviert. Die beiden besten bestritten im Anschluss das Endspiel.

Im Endspiel unterlag die deutsche Nationalmannschaft 65+ den Slowenen erst nach hartem Kampf bei Temperaturen in der Halle von über 30 Grad und bei einer Netzhöhe von 2,43 Metern (in Deutschland gilt für diese Altersgruppe die Höhe von 2,30 Metern) mit 0:2. Die deutsche Mannschaft hatte zu dem den Nachteil zu verkraften, dass sich die Spieler erst am Spielort selbst kennen lernten. Volleyball ist ein Mannschaftssport mit sehr viel Abstimmungsbedarf und das Zusammenspiel bei den Slowenen war letztendlich ausschlaggebend.

Für die Nationalmannschaft spielten vier Berliner (Deutscher Meister 2023 und damit berechtigt, die Nationalmannschaft zu bilden), vier Spieler aus Rheinland-Pfalz, einer aus Rodheim/Hessen, einer aus Schwerin/Mecklenburg-Vorpommern, einer aus Hof/Bayern und einer von uns, Norbert von Auw mit der Trikotnummer 3 .

Der gesamte Verein gratuliert recht herzlich und ist stolz einen Vizeweltmeister in den eigenen Reihen zu wissen.

Zurück

Copyright 2024 VfL Bad Iburg e. V.