von Julian Bentrup

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023

Am 24.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung des VfL Bad Iburg wie immer im Gasthof Zum Freden statt.

Zum ersten Mal führte der Vorsitzende Dieter Haase durch die Versammlung. Er konnte gleich am Anfang Bürgermeister Daniel Große Albers begrüßen. Bürgermeister Große Albers richtete sodann ein Grußwort an die versammelten Sportler.

Dieter Haase berichtete von der guten Zusammenarbeitet des Vorstandes mit den Vereinsmitgliedern. Der VfL hat aktuell jetzt 672 Mitglieder, in etwa so viele wie im letzten Jahr. Finanziell ist der Verein gut aufgestellt. In diesem Jahr besteht der Verein 111 Jahre. Der genaue Tag der Gründung lässt sich leider nicht mehr feststellen.

Zum neuen Kassenprüfer gewählt wurde Werner Rosumek. In den Ehrenrat gewählt wurde Bernd Stapenhorst. In den Vorstand gewählt wurde Christian Schnellen.

Mit der silbernen Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden Elisabeth Fischer, Bärbel Jürgens, Gudrun und Markus Tovar, Ralf Müller.

Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft sollte Inge Hartwig übergeben werden. Leider war sie verhindert.

Für 20 Jahre als Übungsleiterin wurde Carola Fels mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Weiter bedankte sich der VfL Bad Iburg bei Marlies und Torsten Lehmkuhl für viele Jahre intensive Vereinsarbeit mit einem Gutschein.

Auf dem Bild von links nach rechts: Elisabeth Fischer, Dieter Haase, Carola Fels, Torsten Lehmkuhl, Gudrun Tovar, Markus Tovar, Bärbel Jürgens