von Martin Grüning

Badminton: Schloss-Pokal 2022

Die Badmintonabteilung des VfL Bad Iburg veranstaltete am 17. September 2022 nach zweijähriger Pause wieder den Schloss-Pokal.

Dabei handelt es sich um ein "Schleifchen-Turnier", ein Format das sich an Hobbyspieler richtet und diese in gelosten Doppel-Paarungen gegeneinander antreten lässt. Dieses Jahr waren 41 Spielerinnen und Spieler am Start, die sich in 7 Runden mit einander messen konnten. Alle Beteiligten hatten großen Spaß, endlich wieder im Turnierformat antreten zu können.

Dabei waren Sportlerinnen und Sportler im Alter von 19 bis 77 Jahren im lockeren Wettkampf miteinander. Räumlich reichte der Teilnehmerkreis bis an den Niederrhein, wo eine Sportlergruppe der Hochschule Rhein-Waal aus Kleve den Weg auf sich nahm.

Bei den Damen belegten das Treppchen:

1. Lena Sorgatz (SVC Belm Powe)
  2. Klaudia Abkemeier (Vorwärts Georgsmarienhütte)
  3. Katharina Hillen (RW Sutthausen)

Und bei den Herren:

1. Shreyas Krishnan (HSRW Kleve)
  2. Timo Heine (Vorwärts Georgsmarienhütte)
  3. Marcel Hindersmann (TSV Osnabrück)

Die Sieger